ThermoShield & Infrarot. Zwei starke Partner.

Infrarot- Heizung & IR reflektierender Anstrich - 
Es handelt sich um ein Einfamilienhaus. Der Wandaufbau besteht aus 24cm Porenbeton, innen und außen gesamt 3,0 cm Putz sowie innen und außen mit ThermoShield beschichtet. Die hier installierte Infrarotheizung schafft in Verbindung mit der IR reflektierenden Beschichtung ThermoShield ein Maximum an Behaglichkeit und Wirtschaftlichkeit. Für den Zeitraum März 2008 bis März 2014 sind Heizkosten unter 450 € p.a. nachgewiesen.Im Vergleich zu einen Passivhaus nach EnEV2009. 30% weniger Heizkosten, 20% weniger Baukosten, 50% weniger Wartungskosten.

Hier gehts zur Auswertung.

20% Energieeinsparung in 97... Haßloch

Malermeister Kurt Schlange verarbeitet schon seit Jahren ThermoShield. " Bereits 1998 sanierten wir in Leipzig mehrere Wohnblöcke mit ThermoShield und unsere Kunden waren immer sehr zufrieden.

Nach unseren Umzug wollten wir es genau wissen und beschichteten unser neu gekauftes Haus mit ThermoShield. Das Resultat war beeindruckend. 20% Heizkosteneinsparung trotz höherer Gradzahlen. Auch nach 11 Jahren keine Rissbildung.

 

Hier geht zur Auswertung.

Ritter Hausverwaltung macht es vor. So wird Energie gespart.

Seit 2004 wurden über 30.000m² Fassade mit ThermoShield beschichtet und dadurch 15-22% Energie eingespart.

 

 

Zitat: Wir lassen von unseren Malerfirmen nur noch ThermoShield streichen, ob Innen oder Außen.

Wir konnten unseren Heizölverbrauch, trotz höherer Gradzahlen von 719.413 (2009) aus 657.667 Ltr. (2010) senken! Ohne Hilfe von Energieberatern, Innungen und sonstigen Spezialisten.

Hier geht's zur Auswertung.

15% Energieeinsparung nach Beschichtung mit ThermoShield

Nach der Fassadensanierung in Marktheidenfeld blieben die Stromnachzahlungen für die Heizung aus und so konnte in den Folge Jahren ca. 15% Heizenergie gespart werden.

 

 

Zitat: Trotz des Mehrpreises und der Warnung anderer sind wir froh uns für ThermoShield entschieden zu haben. Die Fassade, das Holz und die PVC Fallrohre sind heute noch in einwandfreiem Zustand.

 

Fam Wagner (2012)

Energieeinsparung durch Fassadenanstrich in Üttingen

Putz, Holz und Kunststofffenster wurden hier mit ThermoShield beschichtet.

 

Zitat:

Wir konnten unsere Heizkosten bereit nach dem ersten Jahr um 10% senken. Die Räume kühlten über Nacht nicht mehr so aus und die Oberfläche der Beschichtung lässt sich leicht reinigen. Wir haben bereits unser zweites Haus Innen und Aussen mit ThermoShield gestrichen und sind auch hier mit der Beschichtung vollstens zufrieden.

 

Martina Binder

 

 

20% weiniger Heizverbrauch in Marktheidenfeld

Bei der Sanierung des Mehrfamilienhauses 2005, der Fam. Hubert in Marktheidenfeld wurden die Fenster ausgetauscht und die Fassade mit ThermoShield gestrichen. Einen Teil Ihrer eigenen Wohnung wurde auch mit der Innenfarbe mit ThermoShield gestrichen.

 

Zitat: " Unser Heizkosten sanken in den Folgejahren um ca. 20 % "

 

Bis heute sind keine Alterungserscheinungen an der Beschichtung zu erkennen. Keine Rissbildung, kein Abplatzen und keine Verschmutzung. Der Algenbewuchs an der Giebelseite blieb bis heute aus.